Passion about Travel Photography

Passion about Travel Photography

“Photography is a love affair with life.”
— Burk Uzzle

Obwohl ich schon sehr früh eine Kamera in der Hand hielt, hat es noch Jahre gedauert bis ich mich selbst als passionierter Fotograf bezeichnet habe. Am Anfang stand Kodak, und ein einziges Bild, an das nicht nur ich mich bis ans Lebensende erinnern werde….

The picture which brought me to photographing

und ein einziger Gedanke blieb; Wie hält man einen Moment fest, der einen sprachlos lässt….

Wie man hinter das Geheimnis eines „guten“ Fotos kommt? Unter uns, es hängt nicht von der Kamera ab 😛 . Hier und da mal ein Foto machen, ohne große Gedanken Klick machen. Es funktionierte nicht, meinen Fotos fehlte der „WOW“ Effekt,  sie weckten keine Gefühle.

 

begin - PHM_9450_Fotor.jpg begin - PHM_0166.jpg

 

Es war auf dem Trip nach Sri Lanka in 2014 als ich meine Leidenschaft für das Reisen entdeckte, und mit dem Reisen kam langsam das Auge für den Augenblick. Eine Geschichte zu erzählen über einen Moment den man erlebt oder gesehen hat, ganze ohne Worte, und das Leben in Bildern festzuhalten.

Jetzt, nach vielen Ländern hinter mir, und hoffentlich noch etlichen vor mir, kann ich sagen das es um diesen einen Augenblick geht den man sein ganzes Leben lang sucht. Wenn man in einem unbekanntem Land unter Einheimischen sitzt, und die Zufriedenheit erlebt während man zusammen mit seinem Liebsten das lokale Essen und die Gastfreundschaft genießt.

Fishing on the lake in Uzbekistan near the desert.

„In our contemporary society, one so over-inundated with imagery, it is easy to overlook the power of a single frame to change the way we look at the world, or rally disparate hearts to a single cause. Yet, ours is a society shaped by this very phenomenon.“ — Steve McCurry



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.