Über Uns

Wer sind Sissi und Franzl?

Wie ihr es euch vermutlich schon am Namen gedacht habt sind wir Österreicher im Herz jedoch Weltenbummler im Leben!

Seit Jahren leben wir nicht mehr in unserer schönen Heimat, möchten jedoch unsere kulinarische Seite nicht missen. Viele Produkte mit denen wir so selbstverständlich aufgewachsen sind, wie Germknödel oder Spätzle, waren plötzlich nicht mehr erhältlich. Verzichten wollten wir jedoch auch nicht, somit mussten wir uns halt in der Küche selbst beweisen.  Nach unzähligen Versuchen konnten auch wir etwas halbwegs österreichisch Essbares kochen.

Bereits angedeutet, besteht unser Leben großteils aus Reisen. Auf unseren Entdeckungstouren rund um den Globus sammeln wir immer wieder gerne neue Eindrücke und Rezepte für unser neues Hobby. Nämlich das Kochen.

Gerne lassen wir euch an unserem Endergebnis der ausgezeichneten österreichischen/weltenbummler Küche teilhaben und hoffen dass ihr viel Spaß am nachkochen haben werdet.