Recent Posts

Zwiebeln, heimliche Helden der Küche

Zwiebeln, heimliche Helden der Küche

Habt Ihr euch schon einmal gewundert, warum gewisse Rezepte nach ganz spezifischen Zwiebeln fragen und ob man sie einfach ersetzen kann? Jeder steht verwundert vor der Zwiebelfach und überlegt welche Farbe von Zwiebeln man kaufen soll. Es gibt eine Menge an unterschiedlichen Zwiebeln und jede…

Weiße Aubergine, vegan gefüllt

Weiße Aubergine, vegan gefüllt

Wer hat schon eimal eine weiße Aubergine entdeckt? Keiner! Ich habe welche Neulich im Supermarkt entdeckt und natürlich habe ich gleich zugeschlagen. Irgendetwas kann man schon damit anfangen oder nicht?  Ich stöbere sehr gerne durch Gemüsemärkte auf der Suche nach neuen Sorten die ich noch…

Auberginen Burger

Auberginen Burger

Jeder hat doch einen Lieblings Burger. Einen, auf den man auf keinen Fall verzichten kann. Sobald man ihn im auf der Karte entdeckt, hat man sich schon entschieden. Da muss man einfach zuschlagen, oder bessergesagt reinbeissen. Heute verrate ich euch meinen Liebling, einen leckeren Auberginen…

Vegane Waltviertler Mohnzelte

Vegane Waltviertler Mohnzelte

Es ist wieder einmal Zeit für etwas Süßes auf unserem Blog. Heute zeige ich euch wie man Waldviertler Mohnzelte ganz einfach vegan hinbekommt. Mohn haben wir bei uns in der Küche eigentlich immer auf Lager. Da vorallem geriebener Mohn nicht lange haltbar ist, muss man…

Wolken Brot (Keto Style)

Wolken Brot (Keto Style)

Ich wollte schon immer einmal Wolken Keto Brot probieren und nun bin ich letztes Wochenende endlich dazu gekommen. Ich war vom Ergebnis wirklich überrascht.  Die Zutaten sind ein wenig ungewöhnlich fuer ein Brot, das Ganze kommt komplett ohne Mehl aus, nicht einmal kalorien-armes Mehl wie…

Neue Rubrik: Küchen 1×1

Neue Rubrik: Küchen 1×1

Manch einem wird es wohl schon aufgefallen sein. Es gibt eine neue Rubrik auf unserem Blog, das Küchen 1×1.  Warum und wieso? Ganz einfach… Ich finde das beim Kochen nicht immer nur die Rezepte ausschlaggebend sind, sondern auch die Zutaten sowie Tipps, Tricks und ein…

Selbstgemachte Salsa

Selbstgemachte Salsa

Die Grillsaison ist zwar schon fast vorüber, aber der ein oder andere sonnige Tag zeigt sich dann ja doch noch. Heute zeige ich euch deshalb wie man selbst eine Salsa fürs Grillen macht. Denn seien wir uns ehrlich, diese geschmacklosen Dinger aus dem Supermarkt kann…

Einfache Auberginen Pizza mit Mozzarella

Einfache Auberginen Pizza mit Mozzarella

Wenn ihr Pizza liebt – und wer tut das nicht? – dann werdet ihr dieses Rezept lieben! Auberginen Pizza ist ein Genuss leichter Art, kalorienarm, glutenfrei und trotzdem wirklich lecker. Perfekt für eine leichte Sommer Mahlzeit, und Auberginen sind auch noch in Saison.  Sie können…

Zucchini Mais Fritters

Zucchini Mais Fritters

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern wie ich auf dieses Rezept gestoßen bin. Vermutlich hatten wir ein paar Zucchini und Mais zuviel und mit ein wenig Glück bin ich unter tausenden Rezepten im Internet auf dieses hier gestoßen. Ihr solltet euch…